Besuchsdienst

Der Besuchsdienst bei den Maltesern

Spazierengehen, Vorlesen oder einfach nur Reden: Gemeinsam ist man weniger allein.
Malteser Besuchs- und Begleitungsdienst

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Besuchs- und Begleitungsdienstes bringen vor allem eines mit: Zeit. Zwei Stunden Zeit, die sie zu nutzen wissen. Sie gehen mit zum Supermarkt, zum Arzt oder ins Rathaus. Sie hören zu oder sind beim Lesen oder Beantworten der Post behilflich.

Dieser ehrenamtliche Service der Malteser macht vieles möglich – Konzertbesuche, Kartenspielen oder den Besuch im Café.

Helferin beim Besuch Neben den Besuchen treffen sich die Mitarbeiteitenden regelmäßig, um in entspannter Atmosphäre Erfahrungen auszutauschen. Hier lernen Sie viele engagierte und nette Leute kennen. Außerdem können Sie sich bei unseren umfangreichen Fortbildungsangeboten über viele interessante Themen informieren und dazulernen. Ob Sie an diesen Veranstaltungen teilnehmen, ist stets ihre eigene Entscheidung.

Hilfe braucht Helfer...

Wir freuen uns über...

...neue Mitarbeitende jeden Alters, die nach einer sinnvollen, ehrenamtlichen Aufgabe suchen und helfen möchten. Helferin beim Besuch

Wenn Sie möchten, dass Andere etwas davon haben, dass es SIE gibt, wenn Sie Idealismus mitbringen, ein wenig Zeit zu verschenken haben und neugierig auf neue Menschen sind, dann:

Machen Sie mit!

Es gibt kaum eine schönere Bezahlung, als die Freude und das glückliche Lächeln eines Menschen, die Sie braucht.

...und Spender

Helferin beim Besuch Helfen lohnt sich! Ohne die Unterstützung von bundesweit über 950.000 Menschen wäre unsere ehrenamtliche Hilfe nicht möglich. Als Fördermitglied bestimmen Sie die Höhe Ihres jährlichen Mitgliedsbeitrages selbst. Er ist steuerlich absetzbar. Auch Einmalspenden sind herzlich Willkommen.

Bank für Kirche & Caritas
BLZ: 47260307
Kto.-Nr. 10553101

Kontakt zum Besuchsdienst

Sie interessieren sich für die Mitarbeit?
Sie möchten uns einladen?
Sie wollen uns finanziell unterstützen?

Der Malteser Hilfsdienst baut einen Besuchsdienst auf. Gerne können Sie uns dabei unterstützen!

und so erreichen Sie uns:

Malteser Hilfsdienst e.V.
Gliederung Minden