Helferabend

Helferabend bei den Maltesern Der Helferabend ist der zentrale Treffpunkt für alle Mitglieder. Er ist Zeit und Ort für die Weitergabe von Terminen, Organisation und Absprache von Diensten und Ausbildung der Helfer. Natürlich ist die „Pflege der Gemeinschaft“ auch ein wichtiger Punkt, an manchen Dienstabenden kochen wir zusammen, klönen einfach, sprechen über Gott und die Welt – zur sicheren Bewältigung unserer Aufgaben ist es wichtig, dass wir eine intakte Gemeinschaft sind. Probleme untereinander werden sofort besprochen und geklärt.

Bist Du neugierig geworden? Möchtest Du auch ein Teil einer starken Gemeinschaft sein und bist Du bereit, Dich sozial zu engagieren? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist herzlich eingeladen, uns beim Dienstabend zu besuchen, bei uns reinzuschnuppern!

Der Helferabend findet jeden Donnerstag statt, in der Zeit von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Wir treffen uns dazu in unserer Unterkunft in Minden, St.-Ansgar-Straße 8.

Gerne informieren wir Dich genauer:

info@malteser-minden.de

Tel.: 0571/62033